SPITZENTANZ

Anfänger und Fortgeschrittene

Um an unserem Spitzenunterricht teilzunehmen, müssen die Kinder und Jugendlichen eine starke Basis entwickelt haben. Es ist wichtig, dass sich die Muskeln soweit gebildet haben, dass der Spitzentanz der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen nicht schadet. Unser Spitzenunterricht findet im Anschluss an den Ballettunterricht statt, so dass der Körper aufgewärmt ist und nicht geschädigt werden kann.
In den Anfängergruppen wird mit kleinen Einheiten, maximal 10 Minuten nach dem Ballettunterricht, begonnen. Später verlängert sich der Unterricht immer weiter. Es ist wichtig, dass der Körper dabei nicht überfordert wird. Es werden Übungen an der Stange ausgeführt, um die Füße an den Spitzentanz zu gewöhnen, eine richtige Haltung zu entwickeln und seine Muskeln weiter aufzubauen.
Die Fortgeschrittenen Tänzerinnen haben mehrmals die Woche Spitzenunterricht. Er beginnt an der Stange mit kreativen Variationen der Grundübungen und endet in der Mitte.

Lilith, Nina, Aïda, Katharina_2.jpg
Spitzentanz: Service